Videoüberwachung - Was ist erlaubt, worauf kommt es hier an?

Beschreibung

Uns allen begegnet die DSGVO immer wieder – jedes Mal, wenn wir eine Internetseite aufrufen, bei jeder Onlinebestellung.
Aus den Tätigkeitsberichten der Datenschutzbehörden wird offenbar, dass die Videoüberwachung häufig Gegenstand von Beschwerden Betroffener ist. In diesem Fall werden die Behörden dann tätig.
Gegenstand dieses Vortrags ist daher die Zulässigkeit der Videoüberwachung bei Mietobjekten und in Wohnungseigentumsanlagen aus datenschutzrechtlicher Sicht.

Referenten:

Datum: 06.02.2025

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

60,00 € inkl. MwSt.

Zeile hinzufügen Zeile löschen

Hinweis

Bitte lösen Sie bis spätestens 2 Stunden vor Beginn Ihre Bestellung aus. Mehrere Teilnehmer können nicht mit der gleichen E-Mailadresse teilnehmen.

Bitte geben Sie für jeden Teilnehmer eine eigene E-Mailadresse an.

Das Webinar erfolgt online, Sie können sich über Ihren PC und einen Browser einwählen. Es ist keine Installation einer Software erforderlich. Nach Buchung des Webinars, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einem Link zum Webinar und Ihrem persönlichen Zugangscode. Loggen Sie sich bitte spätestens 5 Minuten vor Beginn des Webinars ein.

Im Anschluss des Webinars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung für Ihre Unterlagen. Diese wird im Laufe des Tages per E-Mail verschickt.


Services

Aktuelle Beiträge